Foto: Hooksieler Wasserterrassen Unser Freizeittipp: Unmittelbar gegenüber vom Nordseestrand liegt das Hooksmeer auch Binnentief genannt.
Als wir die Sommerferien mit unseren Kindern im Ferienhaus verbrachten, spazierten wir eines Nachmittags am Hooksmeer entlang. Unter anderem kamen wir auch an der besagten Wasserskianlage vorbei und schauten am kleinen Lift den Anfängern zu. Zeitgleich konnten wir die Gäste am großen Lift beobachten, wie sie ihre Runden fuhren.

Die Anlage selbst bietet Anfängern, wie mir, aber auch Profis ein absolut tolles Erlebnis. Routinierte Fahrer können über diverse Schanzen springen, oder auch mit hoher Geschwindigkeit sich den besonderen Adrenalin-Kick geben.

Es sieht wirklich sehr einfach aus. Besonders beeindruckend fand ich einen kleinen Jungen (ich schätze ihn auf max. 12 Jahren), wie er souverän über die Piste sauste und leichtfüßig über die Schanzen sprang.

Da ich selbst Ski und Snowboard fahren kann, kam ich auf die glorreiche Idee: „Das will ich auch mal probieren!“ - Über meinen Erfolg möchte ich mich jetzt aber hier nicht auslassen. :-)) Da ich seit geraumer Zeit nicht übermäßig Sport treibe und eher Büro-Triathlon ausübe, (Kaffeemaschine, Drucker und zurück) dürfte jedem knapp 40er klar sein, wie das geendet hat. Aber soviel kann ich verraten, ich hatte einen Muskelkater, der sich gewaschen hatte.

Zukünftig werde ich wohl eher auf der schönen, windgeschützten und sonnigen Wasserterrasse, bei einer Tasse Kaffee und Kuchen das Schauspiel genießen.


Ein Besuch ist die Anlage auf jeden Fall wert, hier kann man unter anderem auch im Wintergarten oder an der Snack-Bar lecker essen. Zusätzlich finden hier auch immer wieder saisonale Aktionen statt. Für die Kleinen gibt es hier einen Spielplatz und man kann hier auch die XXL Gokarts einer sehr bekannten Marke leihen...
Die Anlage lässt sich zu Fuß, mit dem Fahrrad (ca. 20 Minuten vom Ferienhaus) oder per PKW erreichen. Parkplätze sind gut ausgeschildert und ebenfalls ausreichend vorhanden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite http://www.skiterrassen.de.