Entspannungstipp - Die Strandsauna
EIN ERLEBNIS FÜR ALLE SAUNAFANS

Sauna ist nicht Sauna - erst recht nicht die Strandsauna Hooksiel

- Kombination aus Sauna und Reizklima
- freie Sicht auf die Nordsee
- ein ganz besonderer Charme
und vieles mehr...

Zur Weg zur Strandsauna. Mein Entspannungstipp:
Ich gehöre nicht zu den Menschen die
regelmäßig 2 x die Woche in die Sauna gehen, aber dennoch gönne ich mir immer wieder die Entspannung in der Sauna. Dabei habe ich schon viele unterschiedliche Saunen ausprobieren können. Sei es in Thermen, diversen Schwimmbädern und auch in Ferienhäusern.

Aber von den letzteren bin ich auch schnell wieder abgekommen. Wer einmal diese Mikroschwitztempel genutzt hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass man besser keine Platzangst oder hygienische Bedenken haben sollte, wenn man diese nutzt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Blick auf die Strandsauna HooksielVor einiger Zeit habe ich es endlich geschafft die Strandsauna in Hooksiel zu besuchen. Ich war total begeistert! Allein die Örtlichkeit bzw. die Lage ist schon außergewöhnlich. Man ist direkt am Strand und kann in einem umgebauten Zirkuswagen so richtig schön ins Schwitzen kommen. Abkühlung findet man u.a in der Nordsee. Anschließend kann man den Ruhebereich draußen in der freien Natur nutzen. Oder, was auch ganz toll ist, einfach den zweiten umgebauten Wagen, der als Ruheraum fungiert, erkunden. Hinter den großen Scheiben hat man einen unverbauten Blick auf die Nordsee.

Was auch natürlich erwähnt werden sollte ist, dass die Betreiber hier nicht nur Ihren Job tun, sondern erst recht auch mit Leib und Seele für Ihre Gäste da sind! Es herrscht einfach eine familiäre Atmosphäre, die man auch unter den Besuchern wiederfindet.

Aber jetzt habe ich genug geschwärmt... Machen Sie sich einfach selbst ein Bild.


Hier der Link zur Internetseite der Strandsauna Hooksiel. http://www.strandsauna-hooksiel.de
Eine Wegbeschreibung und die Öffnungszeiten sind dort selbstverständlich auch zu finden.

Noch einige Fotos von der Strandsauna

Deichübergang vom Parkplatz zur Strandsauna. Links befindet sich der Saunawagen und rechts ist der Ruhewagen Der Saunawagen von innen. Das Saunagelände
 
Urlaub in Hooksiel / Nordssee

Ferienhaus Villa-Krabbe Hooksiel

Planen Sie schon jetzt Ihren kommenden Urlaub in unserem Haus.